Über den Autor

Dr. H. Dewes

Herr Dr. Holger Dewes ist Hals- Nasen- Ohrenarzt aus Leidenschaft und seit 2004 in eigener Praxis in Saarlouis im Saarland tätig. Sein Spezialgebiet sind neben den Schluckstörungen die Behandlung von Gleichgewichststörungen (Schwindel) und den anderen Erkrankungen des Innenohrs (Hörsturz, Tinnitus, Morbus Menière).

In seiner modern eingerichteten Praxis 10 Kilometer vor der französischen Grenze im malerischen Saarlouis herrscht stets eine angenehme, professionelle Atmosphäre.

Dies verdankt er nicht zuletzt seinem wunderbaren Team, das sich aufopferungsvoll um die Belange der Patienten kümmert. Er selbst sagt immer: „Meine Damen sind die Königinnen der Gastfreundlichkeit und mein ganzes Kapital! Jede HNO Praxis würde dieses Personal gerne sein Eigen nennen, aber ich gebe sie nicht her.“.

Dies merkt jeder Patient, der die Schwelle zu seiner Praxis übertritt.

Die Geschichte von Lagerungsschwindel.com

Die Idee zu dieser informativen Seite über den Lagerungsschwindel kam mir vor Jahren. Immer wieder dachte ich mir, wie schön es wäre, wenn Betroffene Informationen aus erster Hand beziehen könnten. Die medizinischen Texte sind oft sehr schwer zu verstehen, daher habe ich mich zumindest bemüht, die Texte so zu formulieren, dass jeder etwas damit anfangen kann.

Zunächst hatte ich noch viele Werbeeinblendungen auf dieser Seite, doch jetzt habe ich mich entschlossen, die Information in den Vordergrund zu stellen. Sie werden auf dieser Seite keine von mir geschaltete Werbung entdecken. Es ist also eine nicht kommerzielle Internetseite – ohne Werbung!

Sicher wird der eine oder andere eine Kommentar – Funktion vermissen. Aber auch dies habe ich bewusst entfernt. Jeder Besucher soll die Seite so lesen, wie sie ist. Ohne Social – Bemerkungen oder sonstige Ratschläge von „Berufenen“.

Viele werden weiterführende Fragen haben und möchten diese gern stellen. Sicher verstehen Sie, dass mir zur Beantwortung dieser Fragen die Zeit einfach fehlt. Wenden Sie sich bei Fragen doch bitte an Ihren, hervorragend ausgebildeten Hals- Nasen- Ohrenarzt. Ich habe in den vergangenen Jahren viele Kollegen kennen lernen dürfen und ich weiß, dass Sie dort in den besten Händen sind.

Die auf dieser Seite veröffentlichten Bilder entstanden während eines lustigen Samstags in meiner Praxis. Vielen Dank für die Inspiration!

Der ursprüngliche Text dieser Seite stammt von meinem Freund und ausgewiesenem Experten für den Lagerungsschwindel, Herrn Prof. Dr. Leif Erik Walter. Ihm möchte ich für seine damalige spontane Hilfe danken.